Über mich

Anja Corazza - Mediatorin | Streitschlichtung und Konfliktbewältigung, professionelle Konfliktmanagerin, Außergerichtlich, Bamberg, Franken, Metropolregion Nürnberg
Anja Corazza | Zertifizierte Mediatorin (MedG)

MEINE MOTIVATION

 

Menschen haben mich schon immer interessiert.

 

Jeder Mensch ist aufgrund seiner Erlebnisse und Erfahrungen zu der Person geworden, die er heute ist.

 

Als Rechtsanwalts- und Notargehilfin hatte ich immer nur mit den Daten und Fakten der Klienten zu tun, aber nie mit den Personen dahinter.

 

Erst die Sachbearbeitung in einer Firma, die professionelle Hilfe bei der Klärung von Konflikten anbot (Mediatoren), hat mir die Tür zu den Menschen geöffnet. Durch die Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin konnte ich nicht nur neues Fachwissen erwerben, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln. Da ich natürlich auch als Privatperson zwischenmenschliche Probleme kenne, freue ich mich, durch mein Wissen als Mediatorin anderen Menschen bei der Lösung dieser Probleme zu helfen.

Vita Anja Corazza


02/2013 – 04/2013:
Ausbildung zur Mediatorin durch  Radius – Institut für Kommunikation und Konfliktmanagement, Berlin

seit 07/2018:
zertifizierte Mediatorin (MedG) gem. §§ 5 und 6 MediationsG i. V. m. § 2 ZMediatAusbV

April 2018:
Fortbildung „Arbeitsplatzmediation – Zwang oder Chance“ durch IMS Institut für Mediation, Streitschlichtung und Konfliktmanagement e. V. in Dresden

09/2018 – 05/2019:
Aufbaukurs zur Mediationsausbildung durch die Akademie Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg